Die Sopranixen

Großartige Stimmen, bekannte Melodien und bitterböse Texte!

Die Sopranixen

Großartige Stimmen, bekannte Melodien und bitterböse Texte!

Die „Sopranixen” bereichern seit 2010 die deutsche Musiklandschaft.

Die vier Sopranixen haben sich während des klassischen Musikstudiums an der Akademie für Tonkunst und bei der Arbeit am Staatstheater Darmstadt kennengelernt.
Die Sängerinnen Julia Gauß, Anke Haas und Agata Siebert und ihre Pianistin Natalia Bashtanenko haben es sich zum Ziel gemacht klassische Musik aus dem Rahmen zu heben und begeistern seither ihr Publikum mit Witz, Showgenuss und einem Feuerwerk an Stimmen.

Übrigens… Der Sopran ist die höchste menschliche Stimmlage und leitet sich vom italienischen „sopra“ ab, was soviel wie „darüber“ bedeutet… der Sopran steht also über allem!
Die Nixe ist ein betörendes und verführendes Wasserwesen, das Männer in ihren Bann zieht. Die Nixe weist auf Gefahren hin – oft vergeblich. Gerüchten zu Folge ziehen Nixen Männer auch auf den Grund von Flüssen und Seen … aber da ist nixe dran“

Kontakt

Wie können wir Dich und Dein Event künstlerisch unterstützen?
Ich freue mich im Namen aller vertretenen Künstler*innen auf Deine Anfrage, Anregungen oder Wünsche.

*Pflichtfelder

Nach oben scrollen